Über mich

Ich habe mich in meiner Karriere auf den IT-Sektor spezialisiert und verfüge über fast 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Nach meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker im Jahr 2003 habe ich mich durch verschiedene Stationen gearbeitet und konnte Erfahrungen in den Bereichen Verkauf und IT-Consulting sammeln. Ich habe auch Leitungsfunktionen innegehabt und bringe daher nicht nur fachliche, sondern auch organisatorische und führungstechnische Kenntnisse mit.

Seit über 10 Jahren bin ich als IT-Manager für die Konzeption und operative Durchführung der internen IT-Infrastruktur eines Biotech-Mittelständlers verantwortlich. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Network & Security sowie Virtualisierung & Storage-Systeme in Windows- und Linux-Umgebungen. Ich habe mich in diesen Themenbereichen tiefgehendes Wissen angeeignet und konnte erfolgreich zahlreiche IT-Projekte leiten und umsetzen. Ich bin zuverlässig, teamfähig und stets darauf bedacht, die besten Lösungen für meine Kunden zu finden.